Brandeinsatz Küchenbrand

Wenn da nicht um 08:00 Uhr die Sirene heulte und zu einem Wohnhausbrand (B3) rief.
Wer rasch hilft, hilft doppelt ist ein altes Sprichwort. Das HLF 3 war innerhalb von zwei Minuten ausgerückt, denn zwei Kameraden machten sich gerade auf den Weg in die Kellergasse zu Vorbereitungsarbeiten für das Fest. Sie mussten nur links zum Feuerwehrhaus abbiegen, anstatt nach rechts zu fahren.
Schon kurz nach der Ankunft, konnte für die bereits anrückenden Feuerwehren Schönfeld, Obersiebenbrunn und Lassee Entwarnung gegeben werden. Der Brand war eigentlich schon im Erlöschen, nur schwere Rauchschwaden zogen durch den Raum. Lose Teile wurden ins Freie getragen, der Raum mit dem Druckbelüfter rauchfrei gemacht. Mit der Wärmebildkamera wurde selbst der Dachboden noch untersucht und es konnte "Brand aus" gegeben werden. Einsatzleiter Brandinspektor Markus Wagner konnte wieder seiner Vorbereitungsarbeit nachgehen, während ein Teil der Mannschaft sich auf den Weg nach Markthof machte, um am Abschnittsfeuerwehrtag teilzunehmen.