B2 Brandeinsatz

Am 29.03.2024 wurden wir um 00:45 Uhr zu einem Brandeinsatz alarmiert. Ein paar Minuten nach Alarmierung rückten wir mit unserem HLF3, KLF, MTF und insgesamt 14 Mitgliedern, davon drei Atemschutzträger, aus.

Am Einsatzort angekommen, stellten wir einen brennenden PKW fest. Die Flammen sind beim Eintreffen bereits zur anliegenden Halle übergegriffen.

Nach Eintreffen am Einsatzort rüsteten sich die Atemschutzträger umgehend aus und starteten mit dem Löschangriff. Ein weiterer Trupp kümmerte sich um die Wasserversorgung.

Neben der Feuerwehr Untersiebenbrunn rückten auch die Feuerwehren Obersiebenbrunn, Schönfeld i.M., Leopoldsdorf i.M und Deutsch-Wagram aus.

Das Dach des Gebäudes wurde mittels Wasserwerfer von der Teleskopmastbühne (TMB) gekühlt. Der Trupp im Innenangriff konnte das Feuer im Innenbereich löschen. Mittels Wärmebildkamera wurden anschließend nach Glutnestern gesucht und abgelöscht.

Nach rund 2 Stunden konnte Brand aus gegeben werden. Einige Mitglieder der Feuerwehr Untersiebenbrunn hielten nach dem Brandaus von 04:45 bis 08:00 Uhr Brandwache am Einsatzort. Um kurz nach 8 Uhr rückten die letzten Mitglieder der Feuerwehr Untersiebenbrunn ins Feuerwehrhaus ein.

Wir bedanken uns bei den anderen Feuerwehren, dem Roten Kreuz und der Exekutive für die gute Zusammenarbeit!