Ehrenfeuerwehrkurat Pater Bernhard verstorben

In tiefer Trauer nehmen wir Abschied von einem lieben Kameraden der Freiwilligen Feuerwehr Untersiebenbrunn. Ehrenfeuerwehrkurat Pater Bernhard ist nach langer Krankheit von uns gegangen.
Als er der Feuerwehr beitrat, war er schon 60 Jahre. Er wurde vom Landesfeuerwehrverband zum Feuerwehrkuraten bestellt. Er übte seine Funktion mit Leib und Seele aus. Für so manchen KHD-Einsatz gab er uns seinen Segen mit auf den Weg. Er zelebrierte Messen für uns, las bei Vorweihnachtsfeiern Geschichten vor und griff zur Schaufel, als wir ein Fundament für unseren Container betonierten.
Mit seiner markanten Stimme fesselte er uns bei seinen Predigten und auch bei so manchem gemütlichen Teil. Pater Bernhard war mehr als nur Feuerwehrmann, er war uns allen ein wirklich guter Kamerad, dem wir immer ein Andenken bewahren werden.