Die Mitglieder der Freiwilligen Feuerwehr Untersiebenbrunn gehen für Sie durchs Feuer – 24 Stunden täglich, 7 Tage pro Woche, freiwillig und unentgeltlich. Jede finanzielle Unterstützung hilft uns dabei, notwendige Geräte und Schutzausrüstung für die Mitglieder zu beschaffen und damit maßgeblich für die Sicherheit in der Gemeinde Untersiebenbrunn zu sorgen.

Jetzt spenden!

Nutzen Sie dazu einfach die Möglichkeit der Online-Überweisung Ihres Geldinstituts. Wichtig: Wenn Sie Ihre Spende steuerlich absetzen möchten, geben Sie bitte unbedingt Ihren vollen Namen, Ihr Geburtsdatum und den Betreff "Spende" im Feld „Verwendungszweck“ an. Ihre Spende wird dann von uns Anfang des darauffolgenden Jahres an das zuständige Finanzamt gemeldet.

Bankverbindung:
Freiwillige Feuerwehr Untersiebenbrunn

Raiffeisen Regionalbank Gänserndorf
IBAN: AT74 3209 2000 0080 2033
BIC: RLNWATWWGAE

Spenden an die Feuerwehr sind steuerlich absetzbar!

Spenden an Freiwillige Feuerwehren können seit 2012 von der Steuer abgesetzt werden, das heißt Sie können diese in Ihrer ArbeitnehmerInnenveranlagung oder Ihrer Einkommensteuererklärung geltend machen.

Wenn Sie dies wünschen, wird Ihre Spende von der Feuerwehr direkt dem Finanzamt gemeldet und damit automatisch in der ArbeitnehmerInnenveranlagung berücksichtigt, Sie müssen sich also nicht mehr selbst darum kümmern. Dafür ist die Angabe Ihres Namens und Ihres Geburtsdatums notwendig. Wichtig dabei ist, dass Sie Ihre Daten korrekt bekannt geben und insbesondere, dass die Schreibweise Ihres Namens mit jener im Meldezettel übereinstimmt. Details dazu finden Sie auf der Website des Bundesministeriums für Finanzen.

Als Unternehmen die Feuerwehr unterstützen

Selbstverständlich können uns auch Firmen unterstützen. Bei finanziellen Spenden erhalten sie natürlich eine Bestätigung für Ihre Buchhaltung. Auch Sachspenden, Sponsorings, Kooperationen bei Veranstaltungen, Inseratenschaltung in Publikationen oder andere Formen sind möglich. Wir freuen uns über jeden Beitrag, mit dem Sie uns helfen, unseren Aufgaben professionell und verlässlich nachkommen zu können!

Wenn Sie uns unterstützen möchten, schreiben Sie uns doch bitte eine Nachricht an untersiebenbrunn@feuerwehr.gv.at.

Im Namen unserer Mitglieder und aller Personen, denen wir dank Ihrer Unterstützung helfen können, sagen wir

VIELEN DANK!