Die Gemeinde Untersiebenbrunn liegt in Niederösterreich, Bezirk Gänserndorf, etwa fünf Autominuten nordöstlich von Wien. Mit ca 2000 Einwohnern und 1000 Wohngebäuden zählt sie zu den mittleren Gemienden im Bezirk. Zum Einsatzgebiet der Freiwilligen Feuerwehr gehört das Gemeindegebiet, ein Teil der Landesstraße L5 und die L2 , sowie die Zugverbindung.  Des weiteren gibt es in Untersiebenbrunn 9 landwirtschaftliche Betriebe, 5 Tankstellen, 1 Hotels, 1 Volksschule, 1 Kindergärten und  ein Industriegebiet.