Ehrenfeuerwehrkurat Pater Bernhard Begräbnis

Aufgrund der Restriktionen zur Bekämpfung der Ausbreitung der COVID-Pandemie wurde heute in der Kirche Obersiebenbrunn ein Gedenkgottesdienst für unseren verstorbenen Pater Bernhard Weinbub abgehalten. Pater Bernhard wurde heute in der Gruft des Stiftes Melk beigesetzt. Da nur eine bestimmte Anzahl an Personen an dieser Messe teilnehmen konnte, wurde diese Feier nach Obersiebenbrunn verlegt, wo etwas mehr Platz war. Eine Abordnung der Freiwilligen Feuerwehr Untersiebenbrunn, Abschnittskommandant Christopher Ebm und Martin Schreiner (Kommandant aus Lassee) und die Untersiebenbrunner Bevölkerung, die mobil genug war, nahmen an der Messe teil. Frau Staudigl erzählte von Pater Bernhard. Sie spannte den Bogen über die 27 Jahre, die Pater Bernhard bei uns einfühlsam gewirkt hatte.
So konnten wir von Ehrenfeuerwehrkurat Pater Bernhard Abschied nehmen.