Geburtstag Herbert Hausner

Die Mitglieder der Freiwilligen Feuerwehr Untersiebenbrunn gratulierten mit dem HLF 3 und einem großen Teil der Mannschaft zu diesem Ereignis und überreichten dem Jubilar eine aus einem Stück handgeschnitzte Florianistatue zu diesem Ereignis.
Erst im Vorjahr erhielt LM Herbert Hausner von BR Ing. Christopher Ebm das Ehrenzeichen für 50-ig jährige verdienstvolle Tätigkeit auf dem Gebiet des Feuerwehr- und Rettungswesen. Wenn Herbert jetzt auf ein Plauscherl mit den Kameraden im Feuerwehrhaus vorbeischaut, erzählt EVI Josef Letschka von zwei besonderen Ereignissen: Als es um das Setzen von Bäumen hinter dem Feuerwehrhaus ging, erklärte er sich bereit, diese Bäumchen zu gießen. Viele Male fuhr er mit der Schiebetruhe gefüllt mit Wasser, um die Aufzucht zu versorgen und heute sitzen wir unter diesen Bäumen und genießen ihren Schatten beim Wiesenkirtag.
Das zweite Ereignis bezieht sich auf den Neubau des Feuerwehrhauses. Die Bodenplatte war zu betonieren. Herbert stand am Wagen mit dem Inhalt von einem Waggon Zement und sagte zu mir: „I muaß später weg, kannst mich dann ablösen?“ Es waren dann nur noch knapp 2.000 kg Zement am Wagen, als er ging und der Zement war im Zwangsmischer verarbeitet, als er später als geplant, weg ging. Damals wog ein Sack noch 50 kg.
Unter den Gratulanten fand sich Bürgermeisterin Dagmar Zier und ihr Vize Herbert Steindl ein.